Home|Insolvenzverwalter|Insolvenzverwaltung|Gläubigerauskunft|Rechtsberatung|Schuldnerberatung|Kontakt|Impressum & Datenschutz

Cord T. von Kalm

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte (RWS)

    Schwerpunkte der Tätigkeit:
  • Insolvenzrecht / Insolvenzverwaltung
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Prozessrecht und Zwangsvollstreckung
  • Vertragsrecht
  • Verbraucherinsolvenz / außergerichtliche Schuldenbereinigung (Schuldnerberatung)

Werdegang:
Rechtsanwalt von Kalm, geboren 1976 und aufgewachsen in Braunschweig, machte sein Abitur an der Raabeschule Braunschweig. Es folgte ein Jurastudium in Göttingen und Bologna. Nach der Referendarzeit im OLG-Bezirk Braunschweig und in Kanada ist er seit 2004 als Rechtsanwalt zugelassen. Zunächst war er in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Hannover tätig, bevor er von 2006 bis 2022 für die Rechtsanwalts- und Insolvenzverwalterkanzlei von Jörg Trittermann (Trittermann & Kollegen) tätig war. Seit 2022 Gesellschafter der Trittermann Insolvenzverwaltung GbR. Herr von Kalm wird seit 2012 zum Insolvenzverwalter, Treuhänder und Sachverständigen in Unternehmens- und Verbraucherinsolvenzverfahren bestellt. Er wird hier für die Amtsgerichte in Braunschweig, Gifhorn, Goslar, Magdeburg und Wolfsburg tätig. Zudem berät und vertritt Herr von Kalm Mandanten im Insolvenzrecht und insolvenznahen Rechtsgebieten.

Mitglied im Verband der Insolvenzverwalter Deutschlands (VID).


Cord von Kalm




Impressum & Datenschutz